DER HIMMEL, DER STETS ZURÜCKKEHRT

DER HIMMEL, DER STETS ZURÜCKKEHRT

 

Beim Himmel, mit der Wiederkehr „in kreisender Sphäre“  (86,11) Das wissenschaftliche Faktum

1-     Die Atmosphäre von der Erde  wiedergibt das Wasserdampf in Regen. 

2-     Die Atmosphäre der Erde wiedergibt viele Sternschnuppen und lässt sie noch mal zur Weltraumluft zurückgehen. 

3-     Die Atmosphäre der Erde wiederspiegelt die  Lebewesen ermördernden Strahlen  und lässt sie fern von der Erde  scheitern und zerstreuen. 

4-     Die Atmosphäre reflektiert und wiederspiegelt mitte- und kurze Radiowellen uir Erde. Auf diese Weise kann die Atmosphäre als Spiegelmiror gelten, der die Strahlen und die elktromagnatischen Wellen wiederspiegelt. Die Atmosphäre wiedergibt, was schon von den Fernseh- und Funksendungen durch die Atmosphäre selbst geschickt wurden. Dies gilt nur, nachdem diese Wellen auf die höchste Luftschicht , auf das Ion Stößen und sich wiederspiegeln. Und das ist die Basis für die Funktion der Fernseh-und Rundfunkgeräte in der ganzen Welt. 

5-     Die Atmosphäre gilt wie ein Wiederspiegelmiror  der Hitze, der  Diese Atmosphäre schützt und bewahrt vor Sonnenhitze tagsüber, nachts bewahrt die Atmosphäre die Hitze der Erde vor der Zerstreuung.. Wenn dieser Vergleich oder die Balance nicht in Ordnung weitergeht, wäre das Erdenleben tagsüber von der Hitze  und nachts wegen der starken Erkältung unmöglich.

Das Wunderaspekt

Der Koranvers  „beim Himmel,“ weist auf die wichtigste Himmeleigenschaft, die die Zurückgabe darstellt. Die Alten waren der Meinung, dass die Himmelswiedergabe nur auf das Regen hindeutet. Die moderne Wissenschaft bringt die Vertiefung der Bedeutung von „Wiederkehre“ zum Beschreiben der Atmosphäre vor, so dass es auf andere Eigenschaftenhinweist, die vorher nicht bekannt sind. Der Begriff „Wiedergabe“ oder „Zurückkehre„ bedeutet zurückgeben oder zurückkehren, es kann den Beginn vom Neuen noch mal heißen., d.h. es lässt alles in der Gegenrichtung zurückgehen wie das Ecko. Der Himmel in diesem Sinne weist auf die Atmosphäre hin, die um die Erde herum läuft, wobei es der Erde das Nützliche wiedergibt, und zugleich der Erde vor der Schädigung , vor den Nachteilen beschützt. Es zeigt sich hier, dass der Begriff „Zurückgabe“ verschiedene Bedeutungen außer dem „Regenfall“ hat, ferner wenn der Himmel eine solche Eigenschaft „Zurückgabe“ nicht habe, wäre das Leben auf der Erde unmöglich. Verkürzt  bringt der Koran durch ein einziges Wort zum Ausdruck, was heute die moderne Wissenschaft von den Eigenschaften der Atmosphäre klarmacht.